Über mich

Mein Name ist Alexandra Scherf. Ich bin verheiratet und Mutter von drei Söhnen (*00, *04, *08) und zwei Töchtern (*11, *13).

k-IMG_7608.JPG

Nach dem Abitur begann ich eine Ausbildung zur Krankenschwester, die ich 1999 mit dem Examen abschloss.

In meinem Beruf habe ich die Arbeit mit und am Menschen lieben gelernt, was mir nun, nach allerhand Veränderungen in den letzten Jahren, noch immer große Antriebskraft ist.

2006 ließ ich mich bei der ClauWi Trageschule von Petra Wilhelm zur Trageberaterin ausbilden und schloss mit der Zertifizierung ab.

Seit 2007 arbeite ich für ClauWi als Ausbilderin für Trageberaterinnen.

Im Herbst 2009 erschien im Verlag Edition Riedenburg das Kindersachbuch "Tragekinder", das ich gemeinsam mit Regina Masaracchia geschrieben habe und in dem alles Wissenswerte rund um das Thema Tragen kindgerecht, und für die Eltern um ein ausführliches Glossar erweitert, beschrieben ist.

Gemeinsam mit meinem Mann betreibe ich das Internetforum auf www.stillen-und.tragen.de

© 2019 Ins-Leben-Getragen Alexandra Scherf
Impressum